Wenn Sie eine Ferienmobilie - ein Rolling House - Made in Germany erwerben wollen, dann investieren Sie Geld. Mit Hilfe des IAB (Inbvestitionsabzugsbetrages) kann Ihr benötigtes Eigenkapital sehr gering oder sogar NULL betragen. Das hängt von Ihrem persönlichen Steuersatz ab.
Doch die Investition muss sich nachhaltig rechnen. Denn was nützt Ihnen ein Investment, welches hohe Steuervorteile bietet, währen der Vermietphase attraktive Überschüsse erzielt, aber wenn Sie es wieder veräußern wollen, keinen angemessenen Verkaufspreis erzielen kann? Unterm Strich muss sich Ihr Investment rechnen - wir zeigen wie es geht.
Kapitalanlegern und Investoren
empfehlen wir ausdrücklich das Basis- und die beiden Aufbau-Webinare zu belegen. Bitte haken Sie unsere Empfehlung nicht mit einem Spruch wie „Brauch ich nicht, ich will nur Steuern sparen“ ab. Ihre Themen heißen steueroptimiertes Investment, Gewerbegründung, Selbständigkeit, Chancen-/Risikobeurteilung und Tiny Houses, die grundsätzlich anders als herkömmliche Immobilien funktionieren sollen.
Die weiterführenden Add-Ons runden dann Ihr unternehmerisches Grundwissen ab, – oder anders ausgedrückt: Nutzen Sie diese Webinarreihe mit ca. 14 Stunden Fachwissen zur Absicherung Ihres unternehmerischen Engagements.

Dieses sollten Sie als erstes Webinar besuchen. Die entscheidende Grundlage für ein Tiny House als steueroptimiertes Investment. Wir behandeln u.a. die Einkommensteuer, Mehrwertsteuer und Vorsteuer sowie die aktuell gültigen steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten.
In diesem Webinar werden Aufbau, Technik und Ausstattung eines professionellen Tiny Houses vorgestellt. Von der Planung über Materialien bis zu Energie- und Sanitärsystemen erfahren Sie alles Wichtige aus der Praxis. Ideal für Interessenten an steueroptimierten Investments.

Auf welchen Grundstücken sind Tiny Houses als „bewegliches Wirtschaftsgut“ sinnvoll und wo nicht? Wohn-, Ferien- oder Wochenendhaus? Lieber im Inland oder eher im Ausland? Welche baurechtlichen Anforderungen sind für welche Nutzung zu erfüllen?

Tiny Houses in den schönsten und gepflegtesten Parkanlagen der Welt? Für passionierte Golfer und für Urlauber, die einfach nur Ruhe, Entspannung und eine wunderschöne Natur erleben möchten. Jetzt kommen die „Rolling Golf Resorts“.

Alles rund um die Themen Umsatz, Kosten und Ertrag. Wie kann ich den Tiny House-Renditerechner richtig einsetzen? Unsere Arbeitsmittel werden die vier Grundrechenarten aber auch ein klein wenig Prozentrechnung sein, um aufzuzeigen wo welche Stellgrößen zu finden sind.

Egal ob privat oder gewerblich: Die richtige Finanzierungsart entscheidet darüber, ob es überhaupt Sinn machen kann: Hypothekendarlehen, Tiny House-Finanzierung oder vielleicht sogar eine KFZ-Finanzierung für Dein mobiles Tiny House?

Das 1×1 für jeden Interessenten egal ob privat oder gewerblich. Erkenne Pfusch und Baufehler bereits auf den ersten Blick. Stelle beim Hersteller die richtigen Fragen zu den bau- und straßenzulassungsrechtlichen Fakten. Prüfe systematisch anhand Deiner Checkliste zum Tiny House Kauf.

Welche Rechtsform für gewerbliche Tiny Houses ist für welchen konkreten Geschäftszweck geeignet: Einzelgewerbe, Personen- oder sogar Kapitalgesellschaft? Welche Grundlagen sind bei einer Tiny House-Firmengründung zu beachten?

Der Tiny-House-Gebrauchtmarkt – von wertlosen Hütten bis hin zu Tiny-Effizienzhäusern – ist für den unbedarften Käufer schier unüberschaubar. Wir zeigen auf, wie ein echtes Tiny-Wohnhaus identifiziert bzw. zu optimalen Preisen angeboten werden kann.